26
Apr/07
0

Mein Firefox

Ich finde durch etliche Blog-Einträge immer wieder neue und nützliche Firefox Addons, jetzt möchte ich auch mal meine ganz persönliche Liste zusammen stellen. Vielleicht findet ja auch jemand Anderes eine interessante Erweiterung in dieser Liste.

  • Adblock Plus
    Ein sehr schöner Werbe-Blocker, mit dem man Popups, Flash-Animationen, Bilder oder ganze Seiten blocken kann. Geblockt werden die Objekte anhand einer Liste von definierten Filterkriterien, diese Kriterien können komplette URLs, Domains, Datei-Namen, -Endungen o.Ä. sein.
  • Ad N Edit Cookies
    Ein sehr einfach gehaltenes Addon zum zum anlegen, bearbeiten bzw. löschen von Cookies.
  • Autocopy
    Mit diesem Addon wird der markierte Text automatisch kopiert, super Addon!
  • DOM Inspector
    Dieses Addon kann man bei der Installation von Firefox im “Advanced” Modus selbst auswählen und mit installieren lassen. Man kann sich mit dem Addon die DOM und JS Struktur der aktuellen Seite anzeigen lassen.
  • KGen
    Dieses Addon findet auf der aktuellen Seite automatisch Schlüsselwörter, zählt die Wiederholungen und gewichtet die Wörter. Man kann die gewünschten Wörter markieren, in die Zwischenablage kopieren lassen und dann z.B. in einer Tag-Liste eines Blog-Eintrages einfügen.
  • LiveHTTPHeaders
    Schönes Addon zum analysieren der HTTP-Requests und Responses, die beim Browsen so durchgeführt werden. Insbesondere Ajax Anfragen kann man so komfortabel bobachten.
  • Sage
    Ein Feed-Reader für den Firefox. Die Feeds lassen sich komfortabel in einer Ordnerstruktur unter den Lesezeichen im Firefox anlegen. Damit lese ich seit langem alle meine abonierten Feeds.
  • Stop-or-Reload Button
    Ein Addon für “Platzsparer”, wie mich. Der Stop und Neu Laden Button werden zusammen gefasst. Wenn eine Seit geladen ist, wird der Neu Laden Button gezeigt, wenn die Seite lädt, wird der Stop Button gezeigt. Simpel aber effektiv – tolles Addon!
  • Web Developer
    Die Web Developer Toolbar, ein sehr tolles Addon, das sollte keinem, der mit Web-Entwicklung zu tun hat in seiner Addon-Sammlung fehlen.

Zu guter Letzt noch mein aktuelles Firefox Theme: 708090 simpel, zweckmäßig, schön.

Comments (0) Trackbacks (0)

No comments yet.

No trackbacks yet.